Bibelschule


Schule des Wortes - Schule des Geistes

Teilnehmer-LOGIN

Durch die Corona-Pandemie ist uns zur Zeit kein Präsenzunterricht erlaubt. Wir müssen davon ausgehen, dass die Maßnahmen eher noch verschärft werden anstatt gelockert. Deshalb werden wir alternative Möglichkeiten nutzen, um die Bibelschule trotzdem durchzuführen.

Sobald es wieder möglich ist, werden wir wieder einmal im Monat (siehe festgelegte Termine) Präsenzunterricht in den Schulungsr&aouml;umen der Vineyard Neunkirchen haben. Aber zusätzlich Zoom und sonstige digitale Möglichkeiten benutzen, sodass alle Bibelschüler dabei sein können.

Ich grüße euch ganz herzlich und wünsche euch den Frieden Gottes und viel Segen,

In freudiger Erwartung auf euch alle,

Ingrid Schemer

inhaltlich

Einjährige Bibelschule
vom 08.01.bis10.12.2021

Kurzbibelschule 1 Wintertrimester
vom 08.01. bis 09.04.2021 (3 Monate)

Kurzbibelschule 2
Winter-u. Fröhlingstrimester
vom 08.01. bis 09.07.2021 (6 Monate)

Ein Neueinstieg im Herbsttrimester ist nicht möglich!

Einmal monatlich:
Lehreinheiten

1. Trimester
08.01./05.02./05.03./09.04.2021
von 18 bis 21 Uhr Zoommeeting
(ggfs. Präsenzunterricht)

2. Trimester
16.04./14.05./11.06.09.07.2021
von 18 bis 21 Uhr Zoommeeting
(ggfs. Präsenzunterricht)

3. Trimester
17.09./15.10./12.11./10.12.2021
von 18 bis 21 Uhr Zoommeeting
(ggfs. Präsenzunterricht)

Wir werden jeweils 3 Lehreinheiten von ca. 45 Min. haben.
Außerdem sind 30 Minuten für Fragen und Antworten geplant.

anmelden

Du hast Interesse an der Bibelschule bekundet oder dich bereits angemeldet.

Wenn du dich angemeldet hast und wir die zur Anmeldung erforderlichen Daten von dir bereits haben, brauchst du nichts weiter zu tun.

Wenn du deine Daten noch nicht angegeben hast sende zur Bestätigung deiner Anmeldung an folgende Mailadresse:

ingrid.schemer@vineyard-saar.de
1. Deinen vollen Namen
2. Deine Handynummer - damit wir dich zur Bibelschul-WhatsApp hinzufügen können
3. Deine Mailadresse - für Mails im Rahmen der Bibelschule
4. Deinen Wohnort - Damit wir wissen woher du kommst
5. Zu welchem Modul möchtest du dich anmelden:

Einjährige Bibelschule
Kurzbibelschule
Kurzbibelschule 2

spenden

Was kostet die Bibelschule?

Wir erheben keine Schulgebühr.

Wir vertrauen Gott, dass er Herzen von Menschen zum Geben bewegt.

Was wir erwarten ist, dass jeder Schüler Gott fragt, wieviel er für die Bibelschule geben soll und dass er das, was Gott ihm sagt tut.

Du kannst den Dienst der Bibelschule durch einen Dauerauftrag oder eine einmalige Spende unterstützen.

Bankkonto:
Vineyard Neunkirchen
Stichwort "Bibelschule"
Bank1Saar
IBAN DE58591900000099696001

Weitere Infos

Die bereits für den Präsenzunterricht geplanten Termine bleiben bestehen. Alle Schüler können in der Zeit, in welcher der Präsenzunterricht nicht möglich ist, per Zoom daran teilnehmen. Außerdem erhalten alle Teilnehmer Zugang zu den digitalen Schulungsunterlagen und können sich diese zuhause ausdrucken für ihren Studienordner.

Einmal monatlich: Studiengruppe

Termine sind immer zwei Wochen nach den Lehreinheiten Freitags um 19 Uhr. In der Studiengruppe treffen wir uns hauptsächlich zum Austausch. Hier können Fragen gestellt werden, die sich aus der vorhergehenden Lektion ergeben haben. Für diese Zoommeeting sind ca. 1-2 Stunden eingeplant. Wie lange es dauert hängt vom Austausch und den Fragen ab.

Persönliches Studium

Plane dir täglich 30 Minuten ein zum Bibellesen und zur Bearbeitung deiner Lektionen. Dazu brauchst du den Studienordner mit Themen und Fragen und die Bibel.

Unterrichtsmaterial Bibel:

Das Arbeitsmaterial ist schwerpunktmäßig die Bibel und verschiedene Bibelübersetzungen.
Unterstützend nutzen wir Bibellexika, Konkordanzen etc. und nutzen auch zu Recherchen das Internet. Der Studienordner hilft dir ergänzend.

Studienordner:

Jeder Schüler erhält einen Studienordner in die er die Lektionen, seine persönlichen Notizen und Aufgaben zu den Lektionen einheften kann. Zum Präsenzunterricht und bei Unterricht über Zoom, soll jeder Teilnehmer seinen Ordner dabei haben.

Wie komme ich zum Studienordner?

Der Studienordner wird den Teilnehmern im Büro der Vineyard Neunkirchen ausgeteilt. Teilnehmer von außerhalb können sich den Studienordner auch dort abholen oder auf Wunsch zuschicken lassen.

Teilnahmevoraussetzungen

An unserer Bibelschule kann jeder teilnehmen, der die Bibel studieren möchte und in seiner Beziehung zu Jesus wachsen will.


Notice: Undefined variable: query in /var/www/web13/html/_bibelschule/php/index.php on line 175

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web13/html/_bibelschule/php/index.php on line 175


    Dienstag, den 20. April 2021 Point Yellow - Webdesign  Hosting  E-Business  E-Commerce  Optimierung für Suchmaschinen